© 2019 by Chrisbooxs Proudly created with Wix.com

Christina Degenhardt

Christina Degenhardt

Ich liebe Geschichten!

Ich liebe sie nicht nur, sondern lebe sie auch.

Seit ich ein kleines Mädchen war, habe ich begeistert meiner Mama und Oma gelauscht, die mit besonders schöner Stimme vorlesen konnten.

Der Begeisterung dieser tollen Frauen wollte ich folgen, doch leider hat mir die Legasthenie einen Strich durch meine Träume gemacht.

Erst als ich die Schule abgeschlossen habe, begriff ich, dass eine Schwäche auch eine Stärke sein kann.

Also ließ ich es zu, dass die Geschichten aus meinem Kopf endlich aufs Papier schafften. Egal ob Fehler oder nicht. Ich widmete mich dem Abenteuer des Autoren Daseins.

Doch Geschichten brauchen ihre Zeit und füllen leider keinen Kühlschrank. Um ihnen diese Zeit zu geben, verbrachte ich meine Zeit damit Filmsets unsicher zu machen.

Als Setrequisiteurin unterstütze ich nun schon seit vielen Jahren die Geschichten, die auf die Leinwand sollen und widme meine Freizeit den Büchern, die gelesen werden wollen.

Mein erstes Buch war Trojan. Die Geschichte eines Jungen, der ein unvergessliches Abenteuer durchsteht.

Mit der Reihe der Nurianer lebe ich nicht nur meine Liebe zur Natur aus, sondern auch die Verbindung zu meiner Heimatstadt, Frankfurt am Main, die oft unterschätzt und eigentlich so wunderschön ist.

Auch wenn ich inzwischen in Hamburg zu Hause bin, wird mein Herz immer für Frankfurt schlagen.

Alles Liebe

Eure

Christina